Kommunikation AC Hotels – MARRIOTT

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Restaurantkonzept Adam & Eden | AC HOTEL Mainz

Das ehemalige „Hotel Eden“ ist die Vorlage für ungewöhnliche, aber biblische Ideen, die wir als Werbeagentur für Hotelgastronomie als himmlische Eingebung hatten . Die Geschichte zweier Menschen die sich der Sünde hergeben – bei uns weitergespielt zu „Adam & Eden“. Mit diesem ungewöhnliche Auftritt wollen wir Neugier und Interesse wecken und gleichzeitig an die Historie des Hauses anknüpfen. Wunderbarer Anlass zum Storytelling in der Kommunikation, im Interior Design bis hin zum Service. In der Kommunikation als Promotion mit Äpfeln im Baum im Umkreis des Hotels oder eine ganze Installationen aus Äpfeln. Im Hotel warten die sieben Cocktails angelehnt an die sieben Todsünden auf den Gast. Ein Interiordesign, das floral und mit Strukturen ähnlich der Schlangenhaut an das Paradies und die Hauptakteure erinnert.

Konzept / Branding / Design

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Logodesign

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Interior Design

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Kommunikation – MERCURE

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Restaurantkonzept RELAX | Mercure Hotels

Als Werbeagentur für Hotelgastronomie haben wir ein völlig neues Restaurantkonzept entwickelt. Tatsächlich fühlt es sich nicht so an, als würde man ein Hotelrestaurant betreten – sondern vielmehr ein schick eingerichtetes Wohnzimmer. Hotelgäste sowie externe Besucher sollten einen Ort bekommen, an dem sie sich wohlfühlen und tun können, was sie möchten: egal ob essen, nur etwas trinken oder entspannt arbeiten. Dazu wurden verschiedene Zonierenden eingerichtet wie Couchelemente, Einzelsessel und ein Communication-Table. Umrahmt von Wänden und Regalen fühlt man sich eingepackt und wohl. Wir haben die Weinkompetenz im Interior-Design weitergespielt und haben mit Local Boxes regionale Besonderheiten (Bücher, Essen und Trinken) integriert, so das jedes Restaurant ein Unikat wird. Bilder an den Wänden, stoffliche Texturen und offenes Holz vermitteln einen Wohlfühlcharakter und endschleunigen den Gast. Eben ganz nach dem RELAX Motto „Food, Drinks & You“. Das Konzept ist sehr erfolgreich und wird auf die meisten Mercure Hotels übertragen.  Und wenn die Gäste auf Instagram Fotos veröffentlichen, ist das meist ein Zeichen, dass man es richtig gemacht hat. Das Konzept wird ständig weiterentwickelt und aktuelle Impressionen zu den Restaurants findet Ihr hier

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Weinkompetenz und Gästekunstwerk

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Corporate Design

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Kommunikation – IBIS STYLES

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Frühstückskonzept "Style your smile" | ibis Hotels

Als Werbeagentur für Frühstückskonzepte wissen wir: Frühstück – der Start in den Tag und für viele die wichtigste Mahlzeit des Tages. Für ibis Styles haben wir daran gearbeitet, dass es garantiert mit einem Lächeln beginnt: Vom Buffet, auf den Tisch, in den Gaumen.

Ausgehend von der Inszenierung ausgewählter Hero-Produkte wie z.B. frische Pancakes zum Selbermachen und Pour-Over-Kaffee, haben wir ein frisches Kommunikationskonzept entwickelt, das bei neu gestalteten Frühstücks-Coupons beginnt und in der grafischen, räumlichen und zum Teil sogar baulichen Re-Strukturierung des Buffets weitergeht.

Für die eiligen Gäste gibt es sogar ein Fast-Lane Angebot: Die schnelle Buffet-Alternative wird auf einem eigens designten Multifunktionswagen im Vintage-Look präsentiert, der stimmig an die Gesamtkommunikation anschließt. Dadurch lässt sich die Take-Away Station sowohl in den Frühstücksraum integrieren, als auch als eigenständiges, wirkungsvolles Element in der Lobby platzieren.

Style-you-smile ist modern, individuell, wertig und für jedes Hotel der ibis Styles Familie skalierbar. Damit ist ein hoher Wiedererkennungswert und ein Lächeln bei jedem Frühstücksgast garantiert. Dieses Frühstückskonzept wird in den meisten ibis styles Hotels erfolgreich umgesetzt.

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Kommunikation – IBIS BUDGET

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Kommunikationskonzept "Mini Market" | ibis Budget

Für die Hotels ohne Restaurant sollten wir ein Konzept erstellen, damit hungrige Gäste trotzdem schnell glücklich werden. Jetzt wollten wir keinen Kühlschrank mit Münzeinwurf im Neonlicht, sondern einen einladenden und offenen Markt schaffen, in dem es auch mal was anderes gibt als die üblichen „Big Five“ der Nahrung- und Getränkeindustrie. Zusätzlich haben wir mit Interior Designern die Möglichkeiten geschaffen zum sitzen, arbeiten, quatschen, trinken und essen.

Wie alles begann...

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Der Markt ist eröffnet!

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Kommunikation – IBIS HOTELS

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Trendige Snacks & Kommunikation | ibis Hotels

Für ibis sind die neu entwickelten Snacks deutschlandweit am Start!

Die neue Snack-Idee für das Foodkonzept ist „Fast Good“. Das heisst hochwertige, schnelle Küche mit gute Zutaten für ein unkompliziertes Essen, dass 24 Stunden verfügbar ist und sich mit den Konkurrenten vor Ort messen lassen kann.

Für die Produktentwicklung haben wir uns weltweit für neue und trendige Paninis und Sandwichs inspirieren lassen. Wir starten in New York mit leckerem Pastrami, mit dem Panini „The Oriental“ gehen wir durch die levante Küche, der „Smokey Wutz“ hat Grillgenuss mit BBQ Pulled Pork. Alle Snacks können mit speziellen Gewürzen von den Jungs von SPICEBAR individuell „gepimpt“ werden. Dazu noch Salate aus Omas Einmachglas zum schütteln.

Alle Snacks wurden so abgestimmt, dass Sie einfach von Mitarbeitern zuzubereiten sind. Gerade die Vorbereitung, Aufbewahrung  und der Wareneinsatz wurden bei der Entwicklung entsprechend berücksichtigt.

Nach der Entwicklung gab es noch ein Fotoshooting, wo wir alle Produkt-Zutaten und die Snacks einzeln inszeniert haben. Sehr ungewöhnlich im Look für die Hotelgastronomie, aber ansprechend und lecker.

Als wir aus der Küche draussen waren, haben wir die komplette Inhouse-Kommunikation für die neuen Snacks erstellt. Auf dem Zimmer, am Fahrstuhl, auf den Screens und die auffälligen Speisekarten im frischen Magazin-Look.

Das neue Snack-Angebot ist ab sofort in den ibis Hotels in Deutschland und Österreich verfügbar.

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Kommunikation – IBIS HOTELS

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Snack Konzept "Panini" | ibis Hotels

Wir waren als Snack Agentur unterwegs und haben 5 leckere Paninis für die ibis Hotels entwickelt. Mit abgestimmten Rezepten und geringen Wareneinsatz hin zum Genuss. Vorgestellt wurden diverse Konzepte für den schnellen Hunger, die praktikabel sind, einfach in der Zubereitung und vor allem den Gästen schmecken. Heraus kamen lauter Persönlichkeiten wie der „käsige Karl“ oder die „Farmer Frida“. Wir haben neben den neuen Produkten auch die Kommunikation entwickelt und auf eine extrem leckere Inszenierung geachtet. Mit einem Fotoshooting haben wir die Paninis entsprechend in Szene gesetzt und in der Inhouse-Kommunikation beworben.Der Umsatz ging nach oben und den Gästen hat es geschmeckt. So soll es sein.

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Kommunikation – IBIS HOTELS

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Frühstückskonzept - Urban Market | ibis Hotels

Als Werbeagentur für Gastronomie haben wir das Frühstück für die ibis Hotels neu definiert. Mit der Idee des Urban Market abgeleitet von den bekannten, regionalen Land- und Bauernmärkten in der Stadt. Uns haben diese Wochenmärkte inspiriert, die liebevollen Kleinigkeiten mit frischen Kräutern, Obst in Holzkisten und die natürlichen Materialien wie Leinenstoff, die in jedem ibis Hotel nun morgens den Gast empfangen. Auch haben wir dazu die Produkte überarbeitet und sehr auf Frische und Wertigkeit geachtet. Dafür lieber weniger, aber eine bessere Qualität war das Motto am Büfett. Auch haben wir die Kommunikation im Haus entsprechend gestaltet und die Speisekarten für den Mittags- und Abendtisch entsprechend überarbeitet. Mit einem Fast Good Konzept für gute aber einfache Küche. Das komplette Konzept wurde auf fast alle ibis Häuser übertragen und ist sehr erfolgreich angenommen worden.

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Verpackungsdesign – NATURBACK

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Verpackungsdesign Metzger Mädel | Naturback

Die Ideen zum ungewohnlichen Essen war bereits in den Köpfen – das Verpackungsdesign mit Logo, Corporate und PopUp-Store haben wir beigesteuert. Für unser Freunde von naturback haben wir für eine Kooperation mit einer großen deutschen Supermarktkette das komplette Design entwickelt. Hierbei ging es um Casual Food aus dem Kühlregal, das natürliche Zutaten, Hausmannskost und Frische verbindet. Aber die Hausmannskost ungewöhnlich umgesetzt und mit neuen Zutaten verbunden, so dass eine spannende Kombination als Tradionell und Modernität entsteht. Natürlich immer ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel.

Wir haben eine dazu Brand gestaltet, in der sich moderne Hausmannskost wohl fühlt, aber aauch deutlich macht das dies keine normale Gerichte sind. Eher Hausmannskost 2.0, die mit beidem – der Tradion und Moderne spielt ohne das es künstlich verbunden wirkt. Und das das Verpackungsdesign noch im Kühlregal angenehm auffällt.
Das Produkte Metzger-Mädel ist typisch für naturback, da die Firma voll auf natürliche Zutaten setzt, mit Qualität und Einfachheit punkten kann und immer neugierig im eigenen Food Lab auf der Suche nach neuen Produkten sind.
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