Portfolio Categories: Kommunikation
Kommunikation – Teekanne

Luxury Cups & Bags | Teekanne
In Hotels und in der Gastronomie geht es heute mehr und mehr um Inszenierung und gute Geschichten. Natürlich sind Marken und Produkte immer (noch) ein wichtiges Gut, aber die Gäste interessiert inzwischen vor allem das, was „anmacht“, unterhält und zu ihrem Lifestyle passt.
Die Aufgabe war es die bekannte Premiummarke „Selection“ völlig neu für den Hotel und Gastronomiebereich zu denken – in Packaging Design und Kommunikation.
Unsere Ansatz: ONE SECOND WOW: Innerhalb von einer Sekunde das „Will haben-Gefühl“ zu erzeugen.
Tee ist meist eine Genussreise und bietet ja von Haus aus tolle Geschichten – sie müssen nur erzählt werden.












Kommunikation – REWE GROUP
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Kommunikation – Florette Agrilogic
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Package Design – Quick Escape Teekapseln TEEHAUS RONNEFELDT
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Kommunikation – IBIS HOTELS
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Packaging Design – Teavelope – TEEHAUS RONNEFELDT
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Social Media – Florette

Social Media | Florette
„Man findet keine Freunde mit Salat“ das zumindest sagen die Simpsons. Dass die grüne Küche kreativ, humorvoll und bunt sein kann, zeigen wir mit der Social Media- und Website-Kommunikation für die Marke. Von der Content-Produktion über das Community Management bis hin zur Social Media Analyse und Kampagnen sind wir seit Anfang 2020 dabei, erfolgreiche Online-Kommunikation zu machen.
Und plötzlich findet man doch Freunde mit Salat: Eine exponentiell wachsende Salat-Lover-Community durch Inhalte, mit grünem und echtem Mehrwert.

















Kommunikation – REWE GROUP
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Kommunikation – Florette Agrilogic
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Package Design – Quick Escape Teekapseln TEEHAUS RONNEFELDT
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Kommunikation – IBIS HOTELS
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Kommunikation – REWE GROUP

Restaurantkonzept Oh Angie! | REWE Group
Als Werbeagentur für Systemgastronomie haben wir vom weißen Blatt Papier eine neue Restaurant-Marke für die REWE Group entwickelt. Vom Logo, über Corporate Design, Interior Empfehlung und alle ungewöhnlichen kommunikativen Kampagnen mit Sprühaktionen, Ape-Werbung und Fotoautomaten mit Facepost. Ein Höhepunkt war der Besuch von Angela Merkel auf unserem Eventstand, die sich sichtlich über den „Oh Angie“ Markenauftritt gefreut hat. Da schmeckte es Ihr sicherlich noch, denn es war noch bevor Trump zur Wahl antrat.










Ungewöhnliche Aktionen begleiten die Openings. Facebook-Post kombiniert mit realer Fotografie, Straßentattoos in Laufnähe und Guerilla-Aktionen.













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Packaging Design – Teekanne

Pompadour - Luxury Cups | Teekanne
ti amo oder tea amo?










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Kommunikation – Mercure

Social Media & Kommunikation | Mercure Hotels
Wie kann eine Marke authentisch und lokal werden?
Lokales denken bestimmen die Werte der Hotelmarke Mercure. Deshalb haben wir ein europaweites Konzept für einen lokalen Markt mit Food, Handwerk und kleinen Manufakturen im jeweiligen Umkreis der Hotels entwickelt. Einen sogennanten Nachbarschaftmarkt für kleine, aber interessante Brands. Dieser Markt mit Ständen, Bühne für Vorträge und Working Classes soll in jedem Hotel stattfinden können und wurde hauptsächlich digital beworben. Ein riesen Erfolg für die beiden Testhotels in Berlin und Wien. Kunden, Hotelgäste und die Nachbarschaft wurde auf den einzigartigen Markt eingeladen. Geplant ist ein europaweiter Roll-Out des Konzepts in allen teilnehmenden Mercure Hotels.







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Kommunikation – Florette Agrilogic

Kommunikation | Florette Agrilogic
Durch Präzisionslandwirtschaft, alternativen Anbaumethoden und dem Know-How der Landwirte produziert unser Kunde Florette frisches, leckeres und gesundes Gemüse. Mit dem nachhaltigen Ansatz Agrilogic setzt Florette verstärkt auf die Natur und auf Baum & Garten.
Wir haben ein Konzept für die deutschlandweite Produkteinführung entwickelt, uns am Package-Design versucht, einen Film gedreht und als digitale Kampagne an den Start gebracht. Somit konnten im Kampagnenzeitraum mit maßgeschneiderten Social Media-Inhalten bis zu 25% mehr Follower als üblich gewinnen. Der Launch des Produktes war somit aufmerksamkeitsstark.

Kampagnenfilm
Vorschläge Packaging Design
Social Media Kampagne




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Package Design – Quick Escape Teekapseln TEEHAUS RONNEFELDT

Packaging Design - Kapseln | Teehaus Ronnefeldt
Für alle Next Gen-Teetrinker, die schnell und bequem einen Premium Tee genießen wollen haben wir das Layout zum Package Design entwickelt. Keine 5 Minuten ziehen lassen. Einfach Nespresso-Maschine an und Knopf gedrückt – schnell und einfach. Die Flucht aus dem Alltag, rein in den Genuss. Quick Escapes. Genau das und nicht weniger soll das Design vermitteln. Mit liebevollen Details in der Packung und auf den Kapseln haben wir ein Package Design entwickelt. Leider hat es nur unser Name geschafft in die Läden zu kommen.





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Kommunikation – IBIS HOTELS

Kommunikation "Superfood Sommer" | ibis Hotels
Good morning, Vitamin!
Bei der Aktion „Superfood Sommer“ in allen teilnehmenden Ibis Hotels dreht sich alles um gesundes Frühstück und abwechslungsreiche Ernährung. Mit Energiekugeln, Porridge-Bowls, Smoothies, Zusätzen wie Kokosflocken, und, und, und ….
Dazu startet unsere Kommunikation inhouse und parallel über ausgewählte digitale Plattformen. Mit einem Mix aus Micro-Influencern und eigenen Posts machten wir die Aktion innerhalb Deutschlands bekannt. Mit einer Gewinnaktion und Fotowand, spannenden Vorträgen der Ernährungsexperten den „Detox Rebels“ sorgen wir vor Ort für die entsprechende Aufmerksamkeit.















Mit freundlicher Unterstützung von den Bloggerinnen Minzgrün: www.minzgruen.com und www.thank-you-for-eating.com

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Package Design – Quick Escape Teekapseln TEEHAUS RONNEFELDT
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Packaging Design – Teavelope – TEEHAUS RONNEFELDT
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Packaging Design – Teavelope – TEEHAUS RONNEFELDT

Packaging Design - Teavelope | Teehaus Ronnefeldt
Wir durften den Klassiker der Tee-Range Teavelope von Ronnefeldt im Packaging Design komplett neu entwickeln. Behutsam und mit Respekt haben wir 20 Verpackungen neu gestaltet. Der Dachgedanke für das Package-Design war die Entwicklung von Geschmackswelten, die thematisch sauber getrennt sind und von den Welten erzählen aber optisch zusammen im Regal wie aus einem Guss wirken. Dabei war die Farbgestaltung wichtig als auch die jeweilige explorativen Gestaltung der geschlossenen Welten auf der Verpackung und dem Beutel.







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Restaurantkonzepte Coming Soon… – NHOW HAMBURG
