Strategy – Design – Communication
In der Gastronomie geht es heute mehr und mehr um Inszenierung und gute Geschichten. Natürlich sind Marken und Produkte immer (noch) ein wichtiges Gut, aber die Gäste interessiert inzwischen vor allem das, was „anmacht“, unterhält und zu ihrem Lifestyle passt. Das waren auch die Grundgedanken bei der Neugestaltung einer bis dato klassischen Tee-Range. Das neue Designkonzept will Geschmack und Neugier auf bisher eine ungesehene Art wecken. Sieht ganz so aus, als hätten wir damit den Nerv getroffen, denn die Bestellungen übertreffen die Erwartungen bei Weitem.
      Aus dem Schlaf geholt.
Revitalsierung einer bekannten und traditionellen Tee-Marke im B2B-Bereich. Die Aufgabe war es die bekannte Premiummarke „Selection“ völlig neu für den Hotel und Gastronomiebereich zu gestalten.
Unsere Ansatz: ONE SECOND WOW: Innerhalb von einer Sekunde das „Will haben-Gefühl“ zu erzeugen. Tee ist meist eine Genussreise und bietet ja von Haus aus tolle Geschichten – sie müssen nur erzählt werden.
Vorher
Einfarbig langweilig, kein Genuss.
                  Nachher
Impulsstarke Motive
                  Das Design
                  
                  Für die Dachmarke TEEKANNE…
wurde am Beispiel von Tom Hanks der BODENSTÄNDIGE als bestehender Archetyp ausgewählt. Er tritt als guter Freund und zuverlässiger Helfer auf, ist loyal, verantwortungsvoll und zugänglich. Er bietet Sicherheit und Stabilität. Seine Tonalität ist entspannt, gelassen, offen, höflich, partnerschaftlich.
Für die Submarke SELECTED…
wurde am Beispiel von Bill Murray der zukünftige Archetyp SCHELM (oder Narr, Joker) identifiziert. Er ist gesellig, voller Lebensfreude und verspieltem Eigensinn. Er zeichnet sich in unserem Fall durch einen intelligenten, distinguierten Humor und Witz aus. Seine Tonalität ist entspannt, scharfsinnig, humorvoll, direkt.
Die Idee
eine Kombination aus einem starken Produkt und innovativer Mehrwert.
                  360°-Servicekonzept
Zur SELECTED wurde zudem beschlossen, als zukünftigen USP das Gesamtpaket aus dem Tee und einem dazu passenden 360°-Servicekonzept aufzubauen. Die Gastronomie und Hotellerie soll durch ein umfassendes Zusatzangebot aus Präsentations-, Zubereitungs-, Servier- und Dekorationselementen überzeugt werden, das aus SELECTED mehr als nur ein Produkt macht.
                  





      Je früher Kinder die Wertschätzung für Umwelt, Natur, Menschen und Ressourcen
lernen, desto nachhaltiger werden ihr Umweltbewusstsein und ebenso ihre
Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Machen die Themen dazu noch Spaß, sind
erste Grundlagen geschaffen, dass sich ihr Handeln auch als Jugendliche und
Erwachsene weiter danach richten kann.
      Wir haben die Chance, wichtige Gedanken zu Natur-und Umweltschutz auf
den Punkt zu bringen und Kindern zu erläutern; on- und offline. 
Unsere drei Tierkännchen haben einen ganz besonderen Auftrag:
Sie zeigen Menschenkindern, wie man verantwortungsvoll mit der Natur und
ihren Elementen Erde, Luft und Wasser umgeht.



„Jeden Tag ein Schlückchen besser“




      Power Tee



Black Tea




Teekanne – Namastee (Layout)


Teekanne – China (Layout)



